Mittwoch, 28.05.2025 23.59 Uhr
noch bis heute können dieses Sommersemester Gruppen oder Fachschaften Finanzanträge für ihre Projekte im StuRa stellen
Die erste und zweite Lesung im StuRa sind jeweils am 03.06. (1. Lesung) und 17.06. (2. Lesung).
Das Formular für Finanzanträge (in dem Hinweise enthalten sind) findet ihr hier: https://www.stura.uni-heidelberg.de/wp-content/uploads/Antragsformulare/Antragsformular_Finanzen.docx
Informationen zur Antragstellung findet ihr hier: https://www.stura.uni-heidelberg.de/finanzen/finanzablaeufe/
Hinweise für Fachschaften Gemeint sind hier nicht Vorhaben, die ihr mit den euch zugewiesenen Mitteln finanziert, sondern größere Vorhaben, für die eure Mittel nicht reichen und für die ihr daher Mittel im StuRa beantragt - zum Beispiel Bundesfachschaftstagungen oder größere Anschaffungen. Es geht also eher um Finanzvolumina ab 5.000 bis 20.000 Euro pro Projekt, die eine einzelne Fachschaften nicht aufbringen kann.
Ihr könnt übrigens jederzeit Anschaffungsvorschläge für Sachen machen, die der StuRa zentral anschaffen sollte, weil es nicht sinnvoll ist, dass eine Fachschaft sie anschafft - z.B. ein großes Festzelt.
Solltet ihr Fragen zum Verfahren haben, könnt ihr euch ans StuRa-Präsidium wenden: praesidium@stura.uni-heidelberg.de
Mit finanztechnischen Fragen könnt ihr in die Finanzsprechstunde kommen, jeden Donnerstag von 13:00 - 13:30 online oder ab 13:30 in Präsenz im StuRa-Büro. Ihr könnt auch nach dem Einreichen des Antrags kommen, wenn es vorher nicht klappt.
Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.