Datenschutzschulung für VS-Aktive

stura  uni  vortrag 

Dienstag, 18.02.2020
16.30 Uhr
[M]StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5

Liebe Aktive

Für eure Arbeit werden Problematiken, die den Schutz und die Sicherheit persönlicher Daten betreffen, immer wichtiger. Um euch auf diese Aufgaben vorzubereiten und für die Problematik zu sensibilisieren, findet am nächsten Dienstag, 18.02., im StuRa-Büro, um 16:30 eine erste Schulung zu Datenschutz und Datensicherheit statt. Das ist sehr kurzfristig? stimmt, aber es wird weitere Termine geben.

Fragen, mit denen wir uns beschäftigen werden: * Darf ich Mails an die Fachschaftsmitglieder versenden, um auf die FSVV hinzuweisen? * Welche persönlichen Daten dürfen in Protokollen stehen? * Kann ich als Mitglied einer Berufungskommission in der FS-Sitzung über einzelne Kandidat*innen sprechen?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen erfahrt ihr am Dienstag.

Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.