XR Vortrag Karlstorbahnhof

    demo  internationales  umwelt  öko 

    Samstag, 16.11.2019
    21.00 Uhr
    Karlstorbahnhof (Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg)

    Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einflusses auf das Ökosystem vom Aussterben bedroht. Ebenso die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen. Schon jetzt leiden viele Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren.

    Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen? Und wie kann jede*r Einzelne dazu beitragen?

    Extinction Rebellion liefert im Rahmen dieses Vortrags und einer anschließenden Diskussion Antworten auf diese drängenden Fragen.

    Anschließend im Klub K des Karlstorbahnhof: Dance, Rebels: Extinction Ravellion -> http://www.sofo-hd.de/event/1573852898

    Vor Beginn des Vortrags ab 20 Uhr Infotreffen & Kennenlernen: Orientierungstreffen/Onboarding Karlstorbahnhof -> http://www.sofo-hd.de/event/1573852894

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.