Schulung zu Datenschutz und Datensicherheit für studentische Aktive

Privat gremien  stura  uni 

Freitag, 15.05.2020 16.00 Uhr

https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/datenschutzschulung

Liebe studentische Aktive,

für eure Arbeit werden Problematiken, die den Schutz und die Sicherheit persönlicher Daten betreffen, immer wichtiger. Um euch für diese Aufgaben vorzubereiten und für die Problematik zu sensibilisieren, findet am nächsten Freitag, den 15.05. um 16 Uhr auf

https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/datenschutzschulung

die eine Schulung zu Datenschutz und Datensicherheit statt, bei der ihr einen Überblick über die Thematik erlangen können werdet.

Ein paar der Fragen, mit denen wir uns beschäftigen werden: * Darf ich Mails an die Fachschaftsmitglieder oder an Mitglieder meiner Hochschulgruppe versenden, um auf die Vollversammlung hinzuweisen? * Welche persönlichen Daten dürfen in Protokollen stehen? * Kann ich als Mitglied einer Berufungskommission in der eine Sitzung über einzelne Kandidat*innen sprechen?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erfahrt ihr am Freitag. Schreibt uns gerne auch schon vorher, welche Themen ihr gerne behandelt hättet.

Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße Euer EDV-Referat

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.