Infoveranstaltung für Lehramtsstudierende im Grundstudium

uni  unimut 

Donnerstag, 28.11.2002 18.00 Uhr

Erziehungswissenschaftliches Seminar, Akademiestr. 3

Diese Veranstaltung, die vom Lehramts-Café am EWS organisiert wird, besteht aus zwei Teilen: von 18.00 bis 19.00 werden noch einmal die wichtigsten Informationen zum Lehramtsstudium gegeben: wann mache die Pädagogik-Scheine, wo mache ich sie, müssen sie benotet sein, was ist das EPG, etc. etc.. Anschließend, ab 19.00 gibt es dann Berichte zum Schulpraxissemester (SPS) und zur Tätigkeit als assisstant teacher in Großbritannien bzw. als assistantE in Frankreich. Dies kann - evtl. mit Einschränkungen - als SPS anerkannt werden. Wer also nach einer Stunde genug hat, bzw. wer sich nur ueber das SPS informieren will, kann früher gehen oder später kommen. Das Lehramtscafé hat übrigens eine eigene Seite: http://www.ews.uni-heidelberg.de/~aeschule/Informationszentrum.html und ist jeden Donnerstag von 14.00 bis 20.00 für Kaffee- und Ratsuchende geöffnet.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.