festival contre le racisme: "The Awakening – Ein Zustand der Lensrealität der Roma" Filmvorführung und Diskussion mit dem Regisseur Kenan Emini

    antira  film  politik 

    Dienstag, 07.06.2016
    19.00 Uhr
    Karlstorkino (Am Karlstor 1)

    THE AWAKENING beschreibt einen Zustand der Lebensrealität von Roma, die abgeschoben wurden. Welchen psychologischen Effekt hat eine Abschiebung auf die Menschen? Wie ergeht es den Kindern und Jugendlichen, die in Deutschland aufgewachsen sind und nun in einem fremden Land aufwachen, fern von ihren Freunden und ihrem gewohnten Umfeld? Der Film gewährt einen Einblick in diesen Zustand des Erwachens bzw. des Entsetzens der Betroffenen, die Deutschland als ihre Heimat betrachtet haben und sich nun in einem für sie fremden Land völlig neu orientieren müssen.

    Im Anschluss: Diskussion mit dem Regisseur Kenan Emini.

    Wie bei allen Veranstaltungen des fesival contre le racisme ist auch hier der Eintritt frei!

    Weitere Infos zum Festival: https://contreleracismehd.wordpress.com/

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.