Konzert: Klaus der Geiger und Saloschi

    kultur 

    Donnerstag, 07.06.2012
    21.00 Uhr
    [M]Malecón, Mittelbadgasse 3

    ... nachdem Saschi alias Salossi bereits im April in HD gastierte, kommt er nun in seiner ursprünglichen Besetzung mit Klaus dem Geiger zurück! Und zwar am Donnerstag, den 7. Juni im Malecón in der HDer Altstadt (Mittelbadgasse 3).

    Seit nun bereits 15 Jahren sind sie ein Team und gelten in Insiderkreisen als "die schönste Boygroup von Köln"... Gemeinsam haben die beiden geschätzte 1000 Konzerte gespielt und waren nebenbei in Bosnien, Weissrussland, der Schweiz sowie einigen anderen Ländern auf Tour.

    Egal ob amerikanische Kriegstreiber zu Besuch sind, Castortransporte durchs Land trollern oder mafiöse Gentechnik-Konzerne das Land mit ihrem Wahnsinn verseuchen: Immer dann wenn ihnen etwas nicht paßt, stehen die beiden Überzeugungstäter auf der Matte und machen Rabbatz. Subversive Lieder, nicht nur gegen den altäglichen Wahnsinn... Sondern auch für die Liebe, das Leben und die Lust!!

    Klaus wurde im Juli 2011 auch noch zum "Folk-Ritter" geschlagen: Auf dem TFF in Rudolstadt wurde ihm die Ruth für sein Lebenswerk verliehen. Er ist somit Träger des wichtigsten deutschen Folkmusik-Preises.

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.