S II-Forum: Alle Klarheiten beseitigt - Brauchen wir die neuen Rechtschreibregeln? LIVE mit HÖRERBETEILIGUNG ab 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 07221-2000

soziales  unimut 

Donnerstag, 21.07.2005 17.00 Uhr

SWR2 (UKW 88.8)

Am 1. August werden die neuen Rechtschreibregeln verbindlich in Schulen und Behörden eingeführt, doch damit ist die Diskussion über das Pro und Contra längst nicht vorbei. Denn diese Rechtschreibreform wird abermals reformiert, der "Rat für Rechtschreibung" will besonders umstrittene Regeln wieder rückgängig machen. Das beruhigt die Gegner allerdings wenig. Die sind nach wie vor der Überzeugung, dass diese Reform nur Chaos und Unsicherheit erzeugt. Brauchen wir die Rechtschreibreform? Rufen sie uns an: 07221- 2000 ab 17.00 Uhr. Gäste im Studio: Professor Hermann Zabel, einer der geistigen Väter der Reform und Friedrich Denk, ehemaliger Gymnasiallehrer und einer der engagiertesten Reformgegner.

Gesprächsleitung: Ralf Caspary

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.