Kundgebung anlässlich der Prozesse gegen gegen vier der Folterer von Abu Ghraib in Mannheim

unimut 

Montag, 23.08.2004 17.30 Uhr

NATO-HQ, Römerstraße/Saarstraße

Der Protest gilt nicht in erster Linie den vier in den Mannheimer Taylor Barracks vor einem Militärgericht stehenden, sondern vor allem gegen den nicht vor Gericht stehenden Ricardo Sanchez, der als Chef des V. Army Corps sein HQ in Heidelberg hat und der bis vor kurzem Oberbefehlshaber im Irak war und persönlich Foltermethoden angeordnet hat. Er ist außerdem Oberbehfehlshaber
der in Wiesbaden-Erbenheim stationierten 205. Brigade des Militärischen Geheimdienstes, die für die Verhöre in Abu Ghraib verantwortlich war und damit hauptverantwortlich für die gesamten Umstände, die Folterungen noch weit über das unmittelbar angeordnete Maß hinaus, ermöglichten.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.