Info-Veranstaltung: Widerstand in der Türkei

    Mittwoch, 19.06.2013
    19.00 Uhr
    Mannheim: Café Filsbach, Quadrat J 6, 1-2

    Seit mehreren Wochen verfolgen wir alle die Geschehnisse um den Istanbuler Gezi Park und den damit verbundenen Kampf der Bevölkerung für Demokratie und Menschenrechte. Während die Medien und WürdenträgerInnen in aller Welt Sturm laufen, wird den Demonstrierenden in der Türkei seitens der türkischen Medien und Ministerpräsident Erdogan nur mit Beleidigungen und Drohungen begegnet. Tausende sind verletzt, Tausende wurden verhaftet und einige Menschen sogar bereits wegen des eskalativen Kurses der Polizei getötet.

    Um uns die Zusammenhänge der Bewegung klar zu machen und gleichzeitig unsere Solidarität mit den Protestierenden zu zeigen, möchten wir euch herzlichst zu einer Infoveranstaltung mit Mehmet Calli einladen. Mehmet Calli lebt in Berlin und ist dort Redakteur der Online-Zeitung „Türkei Aktuell“. Gleichzeitig ist er Deutschland-Verantwortlicher der Partei der Arbeit (EMEP) aus der Türkei. Deshalb hat er einen guten Einblick in die Geschehnisse vor Ort.

    Die Veranstaltung findet statt am:

    Kommenden Mittwoch, den 19. Juni um 19.00 Uhr im Cafe Filsbach, J 6, 1-2

    Wir hoffen euch alle dort begrüßen zu dürfen. DIDF-Jugend Mannheim e.V., Die Linke.SDS Heidelberg, Die Falken – Sozialistische Jugend Deutschlands, Jusos Mannheim, DIDF

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.