Der freie Wille - Film mit anschließender Diskussion im Café Freisprung

film 

Mittwoch, 09.11.2011 20.00 Uhr

[M]Café da lang, IBW, Akademiestraße 3

Film im Rahmen der Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

Der freie Wille Von Matthias Glasner, D 2006, 163 min Nach neun Jahren kommt der Triebtäter Theo Stoer auf Bewährung aus dem Maßregelvollzug frei. Er wird von einer Druckerei eingestellt und ist zuversichtlich, dass er sich unter Kontrolle hat. Als er jedoch mit sexuellen Reizen konfrontiert wird, macht ihn die Angst vor einem Rückfall krank. Er hasst sich selbst, weil es ihm so schwer fällt, „normal“ zu sein. Wider Erwarten gelingt es ihm, eine enge Beziehung zu einer ebenfalls einsamen jungen Frau aufzubauen. Das gibt ihm neue Hoffnung…

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.